Go back


Nutzungsregeln und Hinweise

Neben der bestimmt unnötigen Bitte, doch freundlich miteinander umzugehen, gibt es Folgendes zu beachten:

  1. Sicherheit/Passwörter
    Wähle bitte ein Passwort, das Du nur hier benutzt, und das die üblichen Bedingungen für Passwortsicherheit erfüllt – mindestens 10 Zeichen, nicht zu erraten. Die technische minimale Passwortlänge ist 5 und kann bisher leider nicht geändert werden. (Passwörter mit 5 Zeichen sind aber nie sicher!)
    Die Seiten können übrigens nur mit gut verschlüsselter Verbindung (HTTPS) besucht werden. Außer mir (und den Rechenzentrumsbetreibern, wie immer) hat auch niemand Zugriff auf die Inhalte.
  2. Hochladen
    Das hier ist zwar so eine Art "Soziales Netzwerk", aber mit beschränkten Ressourcen. Daher:

    • Bitte nicht größere Mengen von Bildern hochladen. "Größere Mengen" heißt: mehr als zwei bis drei. (Ich habe ein festes Quota von 10 GB für alle Web-Projekte.)
    • Aus demselben Grund bitte ich vom Hochladen von Videos (oder ähnlich großen anderen Dateien) Abstand zu nehmen.
    • Stattdessen: Mir die Bilder oder Videos zukommen lassen, ich werde sie dann per Link einbinden.
    • Ich behalte mir das Recht vor, ggfs. Dateien zu löschen, wobei ich aber immer erst die Beteiligten Nutzer kontaktieren werde.
  3. Hilfe
    Ich mache das hier aus Spaß und freiwillig und helfe sehr gern bei Problemen. Ich kann aber nicht garantieren, dass Probleme in einer bestimmten Zeit gelöst werden, oder dass die Seite immer erreichbar ist, oder dass die verwendete Software keine schlimmen Bugs hat, oder ...
    Deshalb ist es wahrscheinlich eine gute Idee, hier keine wirklich wichtigen Dinge hin zu tun. Bzw. nur dann, wenn man noch eine Kopie hat. (Backups sind überhaupt immer eine gute Idee!)

Viel Spaß!
--Lothar


Impressum  ·  Nutzungsregeln und Hinweise  ·  Datenschutz

Powered by HumHub